news

Mercedes-Wunderkind erhält erste F1-Chance beim Italien-GP

Der 17-Jährige wird bei seinem Heim-Grand-Prix im Königlichen Park von Monza am Freitagstraining teilnehmen.

Mercedes-Wunderkind erhält erste F1-Chance beim Italien-GP Foto: © getty

Andrea Kimi Antonelli wird bei seinem Heimspiel auf der italienischen Traditionsstrecke Monza erstmals an einer offiziellen Formel-1-Session teilnehmen.

Der 17-Jährige aus Bologna (der 18. Geburtstag ist am kommenden Sonntag) wird den Mercedes W15 von Lewis Hamilton für das erste Freie Training übernehmen. Peter "Bono" Bonnington, der jüngst eine Beförderung erhalten hat, wird das italienische Wunderkind betreuen. Das berichtet die italienische Auflage von "motorsport.com."

Zwar steht eine offizielle Bestätigung des Rennstalls rund um den Wiener Teamchef Toto Wolff noch aus, die Anzeichen deuten allerdings vermehrt darauf hin, dass Antonelli ab 2025 das Erbe Hamiltons an der Seite von George Russell antreten wird. Im Laufe des Jahres hat er bereits Testfahrten in den Vorgängermodellen W13 und W14 absolviert.

Mit dem Einsatz des Mercedes-Nachwuchsstars werden die Silberpfeile erstmals in dieser Saison der FIA-Vorgabe nachgehen, aufstrebenden Talenten an mindestens zwei Freitagstrainings Fahrminuten zu ermöglichen.

Kommentare