Andrea Kimi Antonelli wird nicht der einzige Nachwuchs- und Ersatzfahrer sein, der am ersten Freien Training beim Grand Prix von Mexiko (So, ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) teilnehmen wird.
Nachdem bereits bestätigt wurde, dass der 18-jährige Italiener den Mercedes des siebenfachen Weltmeisters Lewis Hamilton übernehmen wird (mehr dazu>>>), wurde am Freitagnachmittag außerdem bekannt, dass auch Ferrari auf ein bekanntes Gesicht setzt: Oliver Bearman. Der Brite kam in Saudi-Arabien unverhofft zu einem beeindruckenden Debüt und ersetzte in Aserbaidschan den gesperrten Haas-Piloten Kevin Magnussen.
Des Weiteren erhält Felipe Drugovich im Aston Martin, der trotz seines Formel-2-Titels 2022 weiterhin auf seine große F1-Chance wartet, zum ersten Mal in der Saison 2024 den Zuschlag für ein Freitagstraining. Auch Robert Shwartzman im Sauber kommt zu seinem Saisondebüt.
Bei McLaren setzt Geschäftsführer Zak Brown auf einen Lokalmatador, der sich bereits einen Namen in der US-amerikanischen IndyCar-Serie gemacht hat. Pato O'Ward, der in den USA für McLaren fährt und wie NASCAR-Pilot Daniel Suarez aus Monterrey stammt, wird am ersten Freitagstraining teilnehmen.
Some serious talent here 😮💨
— Formula 1 (@F1) October 25, 2024
All set and ready for an FP1 outing 🙌#F1 #MexicoGP pic.twitter.com/Mkt3fcLSV5