news

Nach DFB-Trennung: Adidas findet wohl neues Sport-Zugpferd

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die langjährige Partnerschaft mit dem DFB endet. Doch die Marke soll bereits einen neuen Partner gefunden haben.

Nach DFB-Trennung: Adidas findet wohl neues Sport-Zugpferd Foto: © getty

Der Sportartikelhersteller Adidas ist auf der Suche nach einem neuen Partner im Sport fündig geworden!

Nach über 70 Jahren wechselt der deutsche Fußballbund den Ausrüster (hier nachlesen >>>). Das sorgte in den Medien für Furore. Mit dem Formel-1-Team Mercedes hat Adidas nun einen neuen Partner gefunden, wie unter anderem die "Daily Mail" wissen will.

Dem Vernehmen nach soll der deutsche Konzern ab der kommenden Rennsaison offizieller Ausrüster des ebenso deutschen Rennstalles werden. Adidas soll sowohl Rennanzüge als auch Freizeitkleidung für den Rennstall um den Wiener Teamchef Toto Wolff herstellen.

Finanzielles Plus - Faktor Hamilton?

Lukrativ soll der Deal vor allem auch finanziell gesehen sein. Es wird berichtet, dass sich Mercedes auf ein jährliches Einkommen von ca. zehn Millionen Euro freuen darf. Zum Vergleich: Aktuell sind es mit Puma und Tommy Hilfiger um die sechs Millionen Euro pro Jahr.

Der Ausrüsterwechsel könnte auch mit dem Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari zusammenhängen, denn der Brite brachte in Kooperation mit Tommy Hilfiger seine eigene Kollektion heraus. Dass die Trennung von den beiden bisherigen Partnern genau jetzt erfolgt, ist dadurch wenig überraschend.


Kommentare