news

Nach Hausverbot: Ex-Weltmeister kehrt zu Williams zurück

2017 bekam Jacques Villeneuve aufgrund seiner Äußerungen zu Lance Stroll noch Hausverbot. Nun installiert der britische Rennstall den Kanadier als Botschafter.

Nach Hausverbot: Ex-Weltmeister kehrt zu Williams zurück Foto: © getty

Personelle Neuigkeiten gibt es von Formel-1-Traditionsrennstall Williams zu vermelden!

Wie die Briten am Montag in einer Aussendung bekanntgeben, installiert man Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve als neuen Marken-Botschafter, wonach der Kanadier ab der Saison 2025 in die Dienste seines Ex-Teams, mit dem er 1997 seinen einzigen WM-Titel holen konnte, treten wird.

Zusätzlich wurde bekannt, dass die beiden bisherigen Botschafter Jenson Button und Jamie Chadwick ihre Verträge verlängerten und nun gemeinsam mit Villeneuve als Trio fungieren. 

Wogen scheinen nach Hausverbot geglättet

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

 

Brisant an der Verpflichtung des 53-Jährigen ist jedoch die Tatsache, dass Williams Villeneuve 2017 ein Hausverbot erteilte, nachdem dieser sich negativ über Formel-1-Pilot Lance Stroll, der damals für die Briten um Punkte kämpfte, äußerte und diesen als einen der schlechtesten Rookies in der Formel 1 bezeichnet hatte.

Nun scheinen die Wogen allerdings geglättet, wie der Kanadier selbst durchklingen lässt. Williams gehört mittlerweile auch einem Investoren-Konsortium, während damals die Familie Williams noch das alleinige Sagen hatte.

"Williams war ein wichtiger Teil meines Lebens, an den ich viele schöne Erinnerungen habe. Ich freue mich sehr, wieder Teil der Familie zu sein und dabei zu helfen, das Erbe des Teams zu feiern und gleichzeitig seine Zukunft zu unterstützen", so Villeneuve über sein Comeback. 



Bilder von Lewis Hamiltons ersten Runden im Ferrari

Kommentare