Williams Racing wird am 14. Februar den neuen FW47 präsentieren.
Das gibt der britische Traditionsrennstall am Donnerstag bekannt, wobei das neue Dienstauto von Alex Albon und dessen Neo-Teamkollege Carlos Sainz Jr. im Rahmen eines "Special Events" auf dem Formel-1-Kurs von Silverstone erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Im Zuge der Präsentation wird der FW47 in einer "maßgeschneiderten, einmaligen Lackierung" gezeigt werden, ehe die offizielle Lackierung für die Saison 2025 erstmals am 18. Februar im Rahmen des Formel-1-Launches in London zu sehen sein wird.
Williams kommt Ferrari zuvor
"Jeder im Team gibt alles, um dieses Team wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört, während wir auf die großen Regeländerungen für 2026 zusteuern. Es wird ein aufregendes Jahr werden", verspricht Teamchef James Vowles im Zuge der Bekanntgabe.
In die Pole-Position für die Präsentation des neuen Formel-1-Wagens hat sich die Scuderia Ferrari gebracht, die zwar zuerst den Launch des neuen Dienstautos von Charles Leclerc und Lewis Hamilton verkündet hat, dies allerdings erst am 19. Februar tun wird.
V̶̶̶a̶̶̶l̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶t̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶e̶̶̶'̶s̶ ̶D̶̶̶a̶̶̶y̶̶̶ FW47 launch day 💙
— Williams Racing (@WilliamsRacing) January 9, 2025
14.02.25 🔐