Immer wieder wurde darüber wild spekuliert, nun scheint es jedoch eine finale Einigung zu geben: Automobilhersteller Audi steht wohl vor einer fixen Übernahme von Sauber (aktuell "Stake F1) ab der Saison 2026!
Wie die "Bild" und "Motorsport-Total" am Mittwoch übereinstimmend berichten, sollen sich die Deutschen, die bereits seit 2023 einen Anteil von 25 Prozent am Schweizer Traditionsrennstall halten, in den vergangenen Tagen auch die restlichen 75 Prozent der Anteile übernommen und so einen reibungslosen Übergang in eine neue Ära ab übernächster Saison gewährleistet haben.
Dazu passend soll Teamchef Andreas Seidl am Vormittag die Übernahme offiziell seinen Mitarbeitern kommuniziert haben. Der Hauptsitz des Rennstalls soll aber nach wie vor an seiner angestammten Position im schweizerischen Hinwil bleiben.
Mit der wohl fixierten Übernahme gehören die Gerüchte, dass Audi den angepeilten Einstieg aus wirtschaftlichen Gründen wieder absagen könnte, nun zu den Akten. Eine offizielle Bestätigung seitens der Deutschen und Sauber steht allerdings noch aus.