news

Papa Perez prophezeit WM-Titel von Sohnemann Sergio

Antonio Perez spricht über die WM-Chancen seines Sohnemanns, sowie über ein mögliches zweites Mexiko-Rennen.

Papa Perez prophezeit WM-Titel von Sohnemann Sergio Foto: © getty

Da hat Formel-1-Fahrer Sergio Perez einen selbstbewussten Vater an seiner Seite.

Antonio Perez prophezeit, dass sein Sohn in den kommenden zehn Jahren weiterhin in der Königsklasse fährt und den WM-Titel holt. "Wir werden einen Formel-1-Champion in Mexiko haben", wird der Vater von "Checo" in der mexikanischen Zeitung "Esto" zitiert.

Zudem soll sein Sohnemann schon als Kind mal gesagt haben: "Ich werde nicht nach Mexiko zurückkehren, bis ich Weltmeister bin". Ein großes Versprechen von Sergio Perez an seine Nation.

Sergio hat noch nicht volles Potential ausgeschöpft

Obwohl "Checo" mit 33 Jahren aktuell zu den ältesten Fahrern in der Formel 1 zählt, gehe es laut Antonio jetzt erst richtig los für den Fahrer von Red Bull Racing.

"Von hier an beginnt seine Karriere, wir müssen all die Jahre auslöschen, die vergangen sind", sagte Antonio und fügte noch hinzu: "Er hatte nie die Gelegenheit, so zu kämpfen, wie er es heutzutage macht. Wir werden noch das Beste von Checo Perez sehen."

Darüber hinaus kündigt Senior Perez ein zweites Rennen in Mexiko im Renn-Kalender an. Neben Mexiko-City soll auch ein Grand-Prix in Cancun über die Bühne gehen. Der 63-Jährige habe diesbezüglich bereits Gespräche mit mexikanischen Geschäftsleuten geführt. Im Juli sollen dann die Pläne für eine neue Strecke in Cancun präsentiert werden.

Von Seiten der FIA soll es laut Antonio bereits ein Zusage geben. "Das Wichtigste ist, dass die FIA und Formel 1 es bereits akzeptiert haben, sie haben mir die Türen geöffnet", sagte der Vater von Sergio.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare