news

Personalrochade setzt sich fort! Nächster Abgang bei Alpine

Nach einer turbulenten Saison mit vielen personellen Änderungen verliert der französische Rennstall nun einen weiteren Baustein.

Personalrochade setzt sich fort! Nächster Abgang bei Alpine Foto: © getty

Beim französischen Rennstall Alpine F1 kommt es zu einer weiteren personellen Veränderung.

Wie die Franzosen am Dienstag in einer Aussendung mitteilen, verlässt Davide Brivio, der bislang als "Director of Racing Expansion Projects" allen voran mit der "Alpine Academy" zu tun hatte, die Franzosen am Ende des Jahres auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen Herausforderungen zuzuwenden. 

"Es ist Davides Wunsch, Alpine zu verlassen, um sich anderen Möglichkeiten zu widmen, und wir haben seinen Wunsch akzeptiert, indem wir uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt haben", teilte Alpine-Chef Bruno Famin mit.

MotoGP-Rückkehr als wahrscheinliches Szenario

Brivio sei indes dankbar für die wertvolle Zeit bei Alpine und sehnt sich nun nach neuen Herausforderungen:

"Es war ein stolzes Kapitel in meiner Motorsportkarriere, mit Alpine in der Formel 1 gewesen zu sein. Ich möchte mich bei Alpine für die Möglichkeit bedanken, die Formel 1 zu erleben, was mein Wunsch war. Ich bin Alpine dankbar, dass sie meinem Wunsch nachgekommen sind, andere Möglichkeiten wahrzunehmen, die sich in der Zukunft ergeben könnten." 

Als nächste Karrierestation des 59-jährigen Italieners könnte eine Rückkehr in die MotoGP, in der er bis zum Ende der Saison 2020 bei Suzuki tätig war. Nun könnte Brivio in die Königsklasse des Motorradsports zurückkehren und bei Honda anheuern. 



Kommentare