Könnte der seit 2011 bestehende Exklusivdeal zwischen dem Schweizer Uhrenhersteller Rolex und der Formel 1 mit dem Saisonfinale in Abu Dhabi enden?
Die auf Motorsport-Sponsoren und -Marken spezialisierte X-Seite "Decalspotters" vermeldete am Mittwoch, dass die Ära tatsächlich vor dem Aus stehen soll, auch weil die LVMH Group, zu der auch TAG Heuer und Hublot gehören, offenbar mit einem lukrativen Deal lockt.
So soll die jährliche Summe bei 150 Millionen US-Dollar liegen und damit dreimal so hoch sein, wie jene, die aktuell Rolex bietet. TAG Heuer sowie Hublot sind der Königsklasse bestens bekannt, zumal erstgenanntes Unternehmen seit 2016 Red-Bull-Partner ist und Hublot von 2011 bis 2020 Ferrari-Partner war.
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Rolex: Auch außerhalb der Formel 1
Auch wenn dieses Gerücht aktuell in den Medien die Runde macht, "gpblog.com" und "motorsport-total.com" berichteten, hat sich weder Formel-1-CEO Stefano Domenicali noch Rolex dazu geäußert.
Der Uhrenhersteller aus Genf ist jedem Sport-Fan ein Begriff. Neben der Formel 1 - im aktuellen Kalender sind die Schweizer Titelträger für den Australien- und Belgien-GP - ist man bei den 24 Stunden von Daytona, den 24 Stunden von Le Mans, den 12 Stunden von Sebring, in der Langstrecken-WM "WEC" und im Tennis-Sport tätig.
Rolex could end its Global Partnership with @F1 at the end of this year, multiple sources indicate.
— Decalspotters (@decalspotters) July 10, 2024
LVMH Group, who own brands such as TAG Heuer and Hublot, are reported to be the replacement starting in 2025.
The new deal is reportedly worth $150 million annually.@ROLEX #F1 pic.twitter.com/au5E286Sui