Max Verstappen verrät am Rande des GP von Österreich in Spielberg, dass es beim vergangenen Rennen in Baku beim Fahrer-Briefing erneut zu einem Zwist zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg gekommen ist.
"Ich sagte, dass die Boxeneinfahrt ziemlich tricky ist", erzählt Versappen, "Er (Hamilton, Anm.) sagte: Ach, du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Dann sprang Nico ein und meinte: Warte mal Lewis, du hast eben (im Mercedes-Briefing, Anm.) gesagt, dass du dir bei der Einfahrt in die Box in die Hosen gemacht hast!"
"Kann mich gegen ihn wehren"
Andere Fahrer wollten sich zu dem Zwischenfall in Baku bislang nicht äußern, Verstappen legt indessen nach. "Vielleicht will er cool sein", meint der Youngster über Hamiltons Verhalten. "Aber wir kümmern uns um die Sicherheit und wollen nicht auf der Strecke sterben."
Dass sich der 18-Jährige mit seinen Aussagen beim Weltmeister nicht gerade beliebt macht, stört ihn nicht. "Angst habe ich auf keinen Fall. Er (Hamilton, Anm.) hat drei Weltmeisterschaften gewonnen, aber ich kann mich gegen ihn wehren."