Hat Carlos Sainz etwa schon bei Williams unterschrieben?
Seit Wochen ist die Zukunft des Noch-Ferrari-Pilotens, der nach einer neuen Aufgabe für die kommenden Jahre sucht, eines der heißesten Themen abseits der Strecke. Mit einem Wechsel zu den Top-Teams Mercedes oder Red Bull wurde es nichts, die "Silberpfeile" planen wohl mit Youngster Kimi Antonelli, Red Bull vertraut weiterhin auf Sergio Perez.
So bleiben dem Spanier noch Sauber (ab 2026 Audi) und Williams. Vor allem ein Wechsel zu dem Mercedes-Kundenteam gilt als wahrscheinlich. Dieser soll nun Realität werden, denn im Fahrerlager kursieren Gerüchte, dass Sainz bereits bei Williams unterschrieben hat.
"Beste Option"
Natürlich sollte man nicht jedem Gerücht direkt Glauben schenken, doch für Ralf Schumacher ist Williams Sainz' "beste Option". Angeblich soll der Deal beim Heimrennen des 29-Jährigen in Barcelona am kommenden Wochenende bekanntgegeben werden.
Doch warum sollte es mit Audi nicht gefunkt haben? So schätzt der Ex-Formel-1-Pilot das Ganze bei "Sky" ein: "Das Hauptproblem für Audi ist die Lage des Teams. Motorsport findet in England statt - und die Familien der Ingenieure zu überreden, nach Hinwil in die Schweiz zu kommen, ist nicht leicht."
"Ich glaube, dass sich das Team da schwertut, neue Leute zu rekrutieren. Da würde ich mir mehr Aggressivität von Audi wünschen", meint er weiter.
Man darf gespannt sein, ob sich das Gerücht tatsächlich bewahrheitet. Sicher ist, dass du den Großen Preis von Spanien sowie das Qualifying im LAOLA1-LIVE-Ticker verfolgen kannst.