Wenige Tage vor dem Formel-1-Grand-Prix von Österreich ist bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7" geballte Starpower angesagt.
HeuteMontag, ab 21:10 Uhr, erzählen Hollywood-Stern Michael Fassbender und die heimische Schauspiel-Ikone Tobias Moretti (Bild) den Professionisten Gerhard Berger und Heinz Kinigadner, wie sie ihrer Passion für den Motorport nachgehen.
Holywood-Star Fassbender und Wüsten-Rallye-Bezwinger Moretti
Zweimal war er für den Oscar nominiert, er bedrohte als Magneto in den X-Men die Menschheit, mimte in Inglourious Basterds einen britischen Offizier und startete eben erst bei den 24 Stunden von Le Mans – nicht als Schauspieler, sondern als Sportler.
Hollywood-Star Michael Fassbender zählt zu einer ganzen Reihe von Vertretern seiner Zunft, die neben der Leinwand auch im realen Rennsport reüssieren wollen – wie einst Steve McQueen oder Patrick Dempsey.
Ex-Jedermann Tobias Moretti lebt seine Motorsport-Leidenschaft eher auf zwei Rädern aus und schreckt selbst vor Wüsten-Rallyes nicht zurück.
Was treibt diese Künstler an, sich auch auf Stock, Stein und Asphalt beweisen zu wollen? Woher kommt die Faszination? Und was halten Berufssportler wie Gerhard Berger und Heinz Kinigadner von der prominenten Konkurrenz?
Moderation: Andreas Gröbl
Die Themen:
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Talk: Von rennfahrenden Schauspielern
Die Gäste:
Michael Fassbender (Hollywood-Schauspieler, Rennfahrer)
Tobias Moretti (Burgschauspieler, Regisseur)
Gerhard Berger (210 Formel-1-Starts, 10 Siege)
Heinz Kinigadner (Motocross-Weltmeister 1984, 1985)