Die Zukunft von Daniel Ricciardo ist weiterhin offen!
Die Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team McLaren endet nach dieser Saison, doch der 33-jährige Australier ist begehrt. Deshalb könnte es auch zu einem Überraschungswechsel in eine andere Rennserie kommen.
Laut dem amerikanischen "Sports Business Journal" will das NASCAR-Team Trackhouse Racing und das Project 91 rund um Owner Justin Marks Ricciardo von einem Umstieg überzeugen. Der Teamchef meint zum Interesse: "Daniel Ricciardo kennt das Project 91 und ist sich bewusst, dass es Interesse von unserer Seite gibt. Aber ich glaube, er lotet aktuell seine Zukunft in der Formel 1 aus."
In dieser schaut es für die kommende Saison düster aus, da Ricciardo die freien Cockpits bei Haas und Williams auszuschließen scheint. Spekulationen gibt es jedoch, dass Ricciardo ein Jahr Pause einlegt, um 2024 wieder in die Königsklasse des Rennsports zurückzukehren.
Bei McLaren lief es für den Ex-Red-Bull- und Renault-Piloten nicht mehr nach Plan. Nach einem Sieg im Vorjahr in Monza gelang lediglich in Sotschi 2021 ein vierter Platz. In dieser Saison schaffte er nie eine Top-6-Platzierung und wurde teamintern längst von Lando Norris überholt. Im kommenden Jahr wird er bei McLaren von Landsmann Oscar Piastri ersetzt.