news

Verstappen glaubt an WM-Titel von Mercedes-Piloten

Dabei handelt es sich nicht um den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton, sondern um dessen Teamkollegen George Russell.

Verstappen glaubt an WM-Titel von Mercedes-Piloten Foto: © GEPA

Max Verstappen ist auch in der heurigen F1-Saison wieder der große Gejagte.

Dieser Eindruck bestätigte sich spätestens nach dem Saisonauftakt beim Großen Preis von Bahrain, wo der Niederländer das Feld beinahe über die komplette Renndistanz anführte.

Verstappen könnte bereits dieses Wochenende beim Großen Preis von Saudi Arabien seinem Ziel, den dritten Weltmeister-Titel in Serie, einen kleinen Schritt näher kommen (1. freies Training ab 14:30 im LIVE-Ticker>>>).

Von George Russell zeigt sich Verstappen in einem Interview mit der "Daily Mail" begeistert und traut ihm in der Zukunft sogar den großen Wurf zu: "Er hat das Potenzial, Weltmeister zu werden."

Von Rivalen im Kartsport bis zur Formel1

Die Beiden lernten sich bereits schon weit vor ihrer aktiven Zeit in der Königsklasse kennen: "George gehört zu der Generation, die mit Lando (Norris, Anm. d. Red.), Charles (Leclerc, Anm. d. Red.) und mir zusammen aufgewachsen ist. Ich bin im Kartsport gegen George gefahren, obwohl er ein Jahrgang jünger ist. Man konnte sofort sehen, dass er gut ist. Es kam natürlich zu ihm, er brauchte nicht viele Runden, um schnell zu sein. Er konnte sofort loslegen und an der Spitze kämpfen", streut der 25-Jährige dem Mercedes-Fahrer Rosen.

In Zukunft will Verstappen seinen langjährigen Kontrahenten abseits von der Strecke besser kennenlernen: "Ich habe noch nicht allzu viel Zeit mit ihm verbracht, aber er ist ein guter Junge. Er ist vor Kurzem nach Monaco umgezogen, also werde ich ihn vielleicht von nun an öfter sehen."

In der heurigen Saison sollte, nach den Eindrücken vom ersten Rennwochenende, George Russell keine allzu große Gefahr um den WM-Titel darstellen. In Bahrain landete Russell hinter den beiden Aston Martins nur auf Rang sieben. Mercedes kündigte bereits an keine "großen Veränderugnen" in Jeddah zu erwarten.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare