news

Wechsel zu Williams? Sainz verärgert über Bericht

Der Ferrari-Pilot zeigt seinen Unmut über einen spanischen Bericht. Laut diesem wechselt er ab kommender Saison zu Williams.

Wechsel zu Williams? Sainz verärgert über Bericht Foto: © getty

Vor dem Grand Prix von Kanada sorgt ein Bericht bei Carlos Sainz für Kopfschütteln.

Laut "The Objective" soll der Ferrari-Pilot nach der Saison zu Williams wechseln. "Carlos Sainz hat ein Auto für die Saison 2025, und er hat seinen Vertrag bereits unterschrieben", heißt es im spanischen Medium. Jedoch wird im Artikel nicht explizit das Team erwähnt, für welches Sainz ab nächstes Jahr fahren soll.

Gerüchten zufolge ist es ein Zweikampf zwischen Williams und Sauber-Audi. "Aber es deutet alles darauf hin, dass es das Williams-Team sein wird", meinte etwa Journalist Jose Zapico.

"Wenn ich so etwas lese, muss ich lachen"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Darüber kann der spanische F1-Pilot nur staunen. "Ich habe das auch gelesen und wenn ich so etwas lese, muss ich lachen. Vor drei Monaten hatte ich angeblich bei Mercedes unterschrieben. Dann bei Red Bull. Aber all das ist nicht passiert. Jetzt schreiben sie, ich sei fix bei Williams. Ich finde das lustig", so Sainz.

Er fordert für solche Falschberichte Konsequenzen: "Es bereitet mir Sorgen, dass Leute damit davonkommen, so etwas zu schreiben, ohne es belegen zu können."

Gleichzeitig stellt er klar, dass der Angriff nicht auf die seriösen Medien ausgerichtet ist, die Journalisten an die Rennstrecken schicken, um möglichst sorgfältig zu berichten. Vielmehr sind es eher Websites und Blogs, von denen Sainz noch nie was gehört hat.

Klar ist, dass er nach der Saison die Scuderia verlassen wird. Lewis Hamilton wird sein Cockpit übernehmen.


Kommentare