Alexander Albon bleibt Williams auch über die Saison hinaus erhalten!
Wie der britische Rennstall am Dienstagvormittag bekanntgibt, verlängert der Thailänder seinen Vertrag um mehrere Jahre. Seit 2022 fährt der 28-Jährige für das Team. Im vergangenen Jahr führte er Williams fast im Alleingang zum besten Resultat seit 2017.
"Ich bin unglaublich glücklich, bei Williams Racing zu bleiben und weiterhin mit so einer talentierten und hingebungsvollen Gruppe zusammenzuarbeiten. Es ist ein schwieriger Start ins Jahr geweisen, aber seit ich zu Williams gekommen bin, haben wir gemeinsam einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und ich habe große Veränderungen im Hintergrund gesehen, um uns zurück an die Front des Grids zu bringen", wird Albon zitiert.
Damit wird er das Team auch in die neue Ära ab 2026 führen.
(Artikel wird unterhalb fortgeführt)
"Das ist ein langfristiges Projekt, an das ich wirklich glaube, und ich will eine Schlüsselfigur in diesem sein, weshalb ich einen langjährigen Vertrag unterschrieben habe", so der Thailänder, der in London geboren wurde.
Williams-Teamchef James Vowles fügt hinzu: "We sind sehr erfreut Alex' langfristige Zukunft mit Williams Racing zu sichern. Er hat ein außerordentliches Talent, technischen Input und Hingabe zu dieser Angelegenheit und das ist ein großes Zeichen des Vertrauens in Williams und dem Weg zurück zur Konkurrenzfähigkeit, auf dem wir sind."
Wer im kommenden Jahr an Albons Seite fahren wird, ist noch nicht bekannt. Logan Sargeant, aktuell Teamkollege des 28-Jährigen, ist häufig Kritik ausgesetzt. Mercedes-Talent Kimi Antonelli wird immer wieder mit Williams in Verbindung gebracht.