news

Zwei weitere Fahrerinnen für F1 Academy 2024 bestätigt

Nach McLaren und Williams sind nun auch die Fahrerinnen bestätigt, welche in der F1 Academy 2024 von Aston Martin und Alpine Unterstützung bekommen.

Zwei weitere Fahrerinnen für F1 Academy 2024 bestätigt Foto: © getty

Nach Bianca Bustamente (McLaren) und Lia Block (Williams) gaben auch Aston Martin und Alpine ihre Fahrerinnen für die F1-Academy-Saison 2024 bekannt.

Aston Martin gab bereits Ende November bekannt, dass die 17-jährige Schweizerin Tina Hausmann im kommenden Jahr in den Farben des britischen Rennstalles antreten wird. Sie wird Teil des Teams Prema Racing.

"Die F1 Academy ist eine unglaubliche Möglichkeit für mich, sie ist eine tolle Rennserie, wo ich sehr stolz bin, Teil davon zu sein. Ich weiß, dass ich so viel lernen werde was mir als Fahrerin sehr helfen wird (...). Es wird eine ganz neue Welt werden, aber ich bin sehr aufgeregt, endlich zu starten."

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Auch Alpine gibt nun seine Fahrerin für die kommende Saison der F1 Academy bekannt. 

Abbi Pulling war bereits in der Premieren-Saison der neuen Rennserie am Start und ist seit 2022 Teil der Akademie des französischen Rennstalls. 

2023 holt die 20-Jährige sieben Podiums, zwei Pole-Positions sowie vier schnellste Rennrunden. Auch 2024 bleibt sie Teil des Teams Rodin Carlin. 

"Ich bin sehr dankbar ein weiteres Jahr als Fahrerin der Alpine Akademie zurückzukommen, und ich fühle mich geehrt, dass das Alpine F1 Team auf mich als ihre Fahrerin für die F1 Academy Saison 2024 vertrauen", so die Britin.

Weiters fügte sie hinzu: "Ich freue mich eine zweite Saison in der F1 Academy Rennserie zu bestreiten und wieder für Rodin Carlin zu fahren. Ich hoffe, dass ich ein erfolgreiches Jahr habe und einige gute Ergebnisse für das Team erzielen kann."

Kommentare