Nach seinem Trainingsunfall ist die Operation an Jorge Martins linker Hand erfolgreich verlaufen - wann der Weltmeister auf die Strecke zurückkehren kann, ist allerdings unklar.
Nachdem bereits der Saisonstart in Thailand als Zeitpunkt für eine Rückkehr ausgeschlossen wurde, soll Martin laut Aprilia-Boss Massimo Rivola auch das zweite Rennen im argentinischen Termas de Rio Hondo fix verpassen.
Savadori springt ein
"Jorge Martin wurde in der Dexeus-Klinik in Barcelona von Professor Mir und seinem Team operiert. Der Eingriff wurde erfolgreich abgeschlossen, wobei zwei Schrauben auf Höhe der Radiusfraktur und eine auf Höhe des linken Kahnbeins zur Stabilisierung und zur Erleichterung des Heilungsprozesses implantiert wurden", teilte der Rennstall des Spaniers am Dienstag mit.
Mit Prognosen hielt man sich zurück, ein genaues Datum für die Rückkehr des 27-jährigen Titelverteidigers nannte Aprilia nicht. Nach dem Rennen in Argentinien geht es im Zwei-Wochen-Rhythmus weiter. Bis zu seiner Rückkehr wird Martin von Aprilia-Testfahrer Lorenzo Savadori vertreten werden.