news

Marquez feiert Heimsieg - Rossi kämpft tapfer

Big Points für Marc Marquez im WM-Kampf! Honda-Star gewinnt Heimrennen in Aragon.

Marquez feiert Heimsieg - Rossi kämpft tapfer Foto: © getty

Big Points für Marc Marquez im WM-Kampf! Der Honda-Star gewinnt sein MotoGP-Heimrennen in Aragon vor seinem Teamkollegen Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo (Ducati).

Mit seinem fünften Saisonsieg setzt sich Marquez in der WM-Wertung ab. Andrea Dovizioso, vor dem Rennen punktegleich, kommt nicht über Rang sieben hinaus. Damit hat Marquez vor den letzten vier Rennen 16 Punkte Vorsprung.

Ein sensationelles Rennen liefert Valentino Rossi nur 24 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch. Bis Rennmitte liegt der Italiener auf Rang zwei, gegen Ende muss er aber Tribut zollen. Rang fünf unmittelbar hinter seinem Teamkollegen Maverick Vinales ist aber ein Top-Ergebnis.

Pol Esparagaro landet als bester KTM-Pilot mit nur 14,075 Sekunden Rückstand auf Rang zehn.

Ergebnis MotoGP in Aragon>>>

Marc Marquez: "Es war ein schwieriges Rennen. Ich hatte zu Beginn das Feeling vom Warm-Up, bin dann aber besser reingekommen. Am Ende hatte ich wieder ein etwas schlechteres Gefühl, aber ich konnte doch etwas rausholen. Vor den Heim-Fans zu gewinnen, freut mich sehr."

Dani Pedrosa: "Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden. Wir waren das ganze Wochenende über stark. Die Reifenwahl war schwierig, ich habe mich für Medium hinten entschieden. Das war zu Beginn schwierig. Leider bin ich da lange hinter Maverick festgehängt, da habe ich den Anschluss an die Spitze verloren. Aber am Ende bin ich noch nach vor gekommen. Ich hatte viele Überholmanöver. Bei Valentino war es eng, der hat einmal einen komischen Move bei 300km/h gemacht."

Jorge Lorenzo: "Der Sieg war schon sehr, sehr nahe. Wir waren so dicht dran, wie bisher noch nie beu Ducati. Am Ende haben wir aber mit dem Soft-Reifen doch etwas zu viel Grip verloren. Marc und Dani haben es besser getroffen."

Kommentare