news

Marquez scherzt: "Vielleicht kaufe ich ein F1-Team"

Formel-1-Star Lewis Hamilton wurde zuletzt mit einem Einstieg bei Gresini Racing in Verbindung gebracht. Marc Marquez reagiert mit Humor auf das Vorhaben.

Marquez scherzt: Foto: © getty

Bei der Pressekonferenz zum Deutschland-GP auf dem Sachsenring sorgte Gresini-Pilot Marc Marquez mit einer scherzhaften Antwort für einen humorvollen Moment.

Der achtfache Motorrad-Weltmeister reagierte auf die jüngsten Gerüchte, dass Lewis Hamilton möglicherweise beim Ducati-Kundenteam einsteigen könnte, gelassen und witzelte: "Vielleicht kaufe ich mir ja ein Formel-1-Team. Aber ich habe nicht genug Geld."

Mit dabei waren auch seine beiden Ducati-Markenkollegen Jorge Martin (Pramac) und sein zukünftiger Teamkollege Pecco Bagnaia (Ducati Lenovo).

 

Gresini-Hamilton-Deal beschäftigt Fahrer

WM-Leader Martin kam bei den Fragen der Journalisten als Erster zum Zug und antwortete auf das mögliche Hamilton-Engagement: "Es ist definitiv interessant. Alle sprechen darüber. Ich denke, dass es interessant werden könnte. Der Sport wächst und wir sind erst am Anfang. Das werden interessante Jahre, die auf die MotoGP zukommen."

Bagnaia suchte zunächst nach einer Antwort, ergänzte dann aber: "Vorstellung kann viel Großartiges bewirken. Ich habe nie darüber nachgedacht, um ehrlich zu sein. Es ist schon etwas komisch, da ich nie dachte, dass es möglich sein könnte."

Auch Marquez hatte ein ernstes Wort über die Situation über: "Auch wenn es nicht wahr ist, ist es gut für unseren Sport. Die MotoGP braucht es, dass die Leute darüber reden."

Hamilton mit MotoGP-Test

Tatsächlich kennt Hamilton den Motorrad-Sport. Denn in der Vergangenheit fuhr der siebenfache Formel-1-Weltmeister auf dem Circuit Ricardo Tormo zu PR-Zwecken das MotoGP-Bike von Valentino Rossi, während die italienische Sportlegende den F1-Mercedes aus der Saison 2017 fuhr.



Kommentare