news

Franzose holt sich den zweiten Moto2-WM-Titel

Ein Rennen vor WM-Ende sichert sich Zarco mit Sieg in Sepang wieder den WM-Titel.

Franzose holt sich den zweiten Moto2-WM-Titel

Johann Zarco ist Doppel-Weltmeister in der Moto2! Der Franzose wiederholt mit dem Sieg in Sepang den Titel aus dem Vorjahr und wechselt in der Saison 2017 in die MotoGP.

Zarco dominiert das Rennen in Malaysia. Beim Start im Regen hält sich der 26-Jährige zurück. Als die Strecke dann auftrocknet, demonstriert er seine Klasse und siegt mit über drei Sekunden Vorsprung auf Franco Morbidelli (ITA) und Jonas Folger (GER).

Die WM-Konkurrenten Tom Lüthi (SUI/6.) und Alex Rins (ESP/14.) sind chancenlos.

Erste erfolgreiche Moto2-Titelverteidigung

Damit sind vor dem Saisonfinale am 13. November in Valencia in der Motorrad-WM sämtliche Titel-Entscheidungen gefallen. Nach dem Spanier Marc Marquez in der Königsklasse MotoGP und dem südafrikanischen KTM-Piloten Brad Binder in der Moto3-Kategorie steht auch der Franzose Johann Zarco vorzeitig als Weltmeister fest.

Zarco weist nach seinem sechsten Saisonsieg 37 Punkte Vorsprung auf Verfolger Tom Lüthi auf. Der 26-jährige Franzose ist der erste Fahrer in der 2010 gegründeten Klasse, dem die erfolgreiche Titelverteidigung glückt.

Zarco: "Hatte einen guten Rhythmus"

Zarco meint nach seinem Sieg: "Es fühlt sich gut an. Ich hatte eine schwierige Zeit. Es war ein gutes Rennen für mich. Im Nassen war ich nicht der schnellste, hatte aber einen guten Rhythmus. Der Sieg ist perfekt, um den Titel zu gewinnen. Ich muss mich beim Team und bei meiner Familie bedanken. Ich bin überglücklich."

Kommentare