news

Bastianini meldet sich mit Sieg zurück, WM bleibt eng

Ducati-Werksfahrer Enea Bastianini feiert in Sepang nach vielen Verletzungen seinen Premierensieg in Rot. Bagnaia hält sich WM-Konkurrent Martin vom Leib.

Bastianini meldet sich mit Sieg zurück, WM bleibt eng Foto: © getty

Ducti-Pilot Enea Bastianini gewinnt den Grand Prix in Malaysia vor Sprintsieger Alex Marquez. Bastianini feiert damit, vom dritten Startplatz aus, seinen ersten Sieg in dieser Saison.

Der Werkspilot wurde in dieser Saison bereits mehrmals von Verletzungen gebeutelt. Für Ducati ist es der siebente Sieg in Serie.

Den letzten Platz am Podium sichert sich Francesco Bagnaia. Dieser muss sich im Duell der beiden WM-Anwärter gegen Jorge Martin behaupten. Bereits zu Beginn bekämpfen sich die beiden, wodurch Bastianini und Marquez davon ziehen können.

In Runde drei und vier kann sich Martin zunächst mit einem Beschleunigungsmanöver am WM-Führenden vorbeisetzen. Der Italiener kann aber kontern und schnappt sich Platz drei zurück, den er bis ins Ziel nicht mehr hergibt.

14 Punkte Vorsprung für Bagnaia

Bagnaia nimmt einen Vorsprung von 14 Punkten auf seinen Widersacher aus Sepang mit.

"Ich bin froh, dass ich den Abstand in der Meisterschaft halten konnte. Man hat hier heute leicht Fehler machen können. Ich hatte Schwierigkeiten beim Bremsen und mit dem Vorderrad, aber mit unser Leistung bin ich sehr zufrieden", bilanzierte Bagnaia.

Für KTM läuft es zweigeteilt: Während Miller auf einen soliden achten Platz fährt, stürzt Teamkollege Brad Binder in Runde zwölf.

Bereits am kommenden Wochenende geht es in Katar weiter.

 

Kommentare