Luca Marini wird auch in der MotoGP-Saison 2024 für das VR46 Racing Team fahren.
Im Rahmen des Grand Prix von San Marino gibt das Kundenteam von Ducati die Vertragsverlängerung mit dem Halbbruder von Teambesitzer Valentino Rossi bekannt. Der Italiener unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, das für die nächste Saison gültig ist.
Damit werden im dritten Jahr in Folge Marini und Marco Bezzecchi das Fahrer-Duo bei VR46 bilden. In der laufenden Saison hat "Bez" mit 189 Zählern die Nase gegenüber Marini, der bei 125 Punkten hält, vorne.
Marini will 2024 zu den WM-Protagonisten gehören
"Auch im Jahr 2024 im Mooney VR46 Racing Team zu bleiben, ist für mich eine Frage des Vertrauens in eine sehr enge Arbeitsgruppe, die seit vielen Jahren an mich geglaubt hat. Als Team werden wir alles tun, um unsere Ziele für die nächste Saison zu erreichen", sagt Marini in einer Aussendung.
Für 2024 nimmt sich der 26-Jährige einiges vor: "Zu den Protagonisten zu gehören, als Fahrer und als Team um die Meisterschaft zu kämpfen, ist sicherlich ein reales Ziel."
Teamdirektor Alessio "Uccio" Salucci beschreibt Marini wiefolgt: "Luca ist ein harter Arbeiter, immer präzise, fokussiert auf Details und das ist ein echtes Plus in der heutigen MotoGP. Schnell, konstant und sehr solide. Ich denke, er hat bisher weniger gesammelt, als er verdient hätte und ich hoffe, dass er in den verbleibenden Rennen und in der Zukunft sein Bestes geben kann."