Gute Nachrichten für alle heimischen MotoGP-Fans: ServusTV und WM-Promoter Dorna verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre bis Ende 2026.
Seit 2016 liegen die österreichischen TV-Rechte beim Salzburger Privatsender, in der aktuellen Saison liegt der Marktanteil der Motorrad-WM klassenübergreifend bei neun Prozent, mit den Rennen der MotoGP sogar bei 11,5 Prozent.
Das Rechtepaket umfasst plattformneutrale Übertragungsrechte für die MotoGP, Moto2, Moto3 sowie den Red Bull Rookies Cup und die MotoE für TV, digital und mobil.
"MotoGP und ServusTV - das passt einfach perfekt zusammen", freut sich David Morgenbesser, Kommerzieller Direktor bei ServusTV, über die gelungene Vertragsverlängerung.
Dan Rossomondo, Chief Commercial Officer der Dorna, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit ServusTV bis 2026 verlängern und diese langjährige Partnerschaft fortsetzen können. Die MotoGP ist der aufregendste Motorsport der Welt und Partner wie ServusTV stellen sicher, dass unsere Millionen von Fans das bestmögliche Erlebnis haben, mit einer außergewöhnlichen Berichterstattung sowohl im Fernsehen als auch auf digitalen Plattformen."