news

Trauer um erst neunjähriges Motorrad-Talent

Nachwuchstalent Lorenzo Somaschini ist bei einem Unfall während eines Trainings tödlich verunglückt - es herrscht große Trauer in der Motorsportwelt.

Trauer um erst neunjähriges Motorrad-Talent Foto: © getty

Eine tragische Meldung erreicht die Motorsportwelt.

Der erst neunjährige Nachwuchsfahrer Lorenzo Somaschini ist nach einem Trainingsunfall verstorben.

Der junge Argentinier fuhr am 14. Juni den Kurs in Interlagos im brasilianischen São Paulo im Rahmen einer Trainingseinheit. Nach einem Bericht der argentinischen Zeitung "La Nacion", sei es in der "Pinheirinho", einer langgezogenen Linkskurve, der Kurve neun, zu dem Unglück gekommen. Er verletzte sich dabei schwerwiegend am Kopf. Somaschini verstarb anschließend am Montagabend im Krankenhaus.

Das Motorrad-Talent trainierte für die Copa Honda Junior 160, eine Rennserie für Kinder und Jugendliche. Dort werden Maschinen mit einer Hubraumgröße von 160 Kubikzentimetern gefahren. Das Alter der zugelassenen Fahrer ist zwischen acht und 16 Jahren.

"Ein schwieriger Tag für unseren Sport. Mein Beileid der Familie, Ruhe in Frieden", zeigte MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia sein Mitgefühl, auch Ex-Superstar Jorge Lorenzo, Franco Morbidelli und Alex Marquez sprachen den Hinterbliebenen ihr Beileid aus.

Somaschini galt als großer Fan von Lorenzo.

 

 

Kommentare