news

Gelungene Generalprobe für die Swans

Die Oberösterreicher schlagen Kapfenberg souverän.

Gelungene Generalprobe für die Swans Foto: © GEPA

presented by

In der 28. ABL-Runde feiern die Swans Gmunden eine gelungene Generalprobe für das anstehende Cup-Final-Four und schlagen die Dukes Klosterneuburg mit 86:71 (40:38).

Vom Start weg erarbeiten sich die Hausherren einen Punktepolster (22:13 nach 1. Viertel), den die Dukes jedoch im zweiten Abschnitt auf zwei Punkte verkleinern.

Die Swans kommen aber gut aus der Pause, machen bereits im dritten Viertel (28:15) alles klar und lassen auch im Schlussabschnitt nichts mehr anbrennen.

Den Unterschied macht vor allem die Ballsicherheit: Gmunden erlaubt sich lediglich fünf Turnovers – die Gäste ganze 16. Diese treffen zudem nur fünf ihrer 26 Versuche von der Dreier-Linie.

Topscorer der Gastgeber ist Enis Murati mit 22 Punkten, zudem verzeichnet Daniel Friedrich eine Double-Double (14 Punkte, 10 Assists). Treffsicherster Klosterneuburger ist Big-Man Edin Bavcic mit 20 Zählern.

Am kommenden Wochenende (24. Und 25. März) lädt Gmunden zur ersten Titelentscheidung: Im Cup-Final-Four kommt es am Samstag, neben dem vierten Oberösterreich-Derby der Saison (17 Uhr) zwischen den Gastgebern Swans und den Flyers Wels, im anderen Halbfinale zum "Großen Steirer-Derby" (19:15 Uhr) zwischen den Kapfenberg Bulls und den Fürstenfeld Panthers.

Kommentare