Endstand
76:82
22:25, 16:20, 20:15, 18:22
news

Flyers-Rekordserie gerissen: Top drei punktgleich

Weil die Welser im Spitzenspiel gegen die Gunners verlieren und die Swans aus Gmunden BC Vienna abfertigen, herrscht an der Tabellenspitze Gleichstand.

Flyers-Rekordserie gerissen: Top drei punktgleich Foto: © GEPA

Nach der 12. Runde der win2day Basketball Superliga liegen die Oberwart Gunners, Basket Swans Gmunden und Flyers Wels mit je 18 Zählern punktgleich an der Tabellenspitze.

Der Reihe nach: Im Spitzenspiel liefern sich die Flyers gegen die Gäste aus Oberwart bis in die Schlussphase einen Schlagabtausch. Zum Start des Schlussviertels lautet der Spielstand 60:60.

Zunächst gehen die Welser mit 66:62 in Führung, ehe die Gunners ausgleichen und das Spiel an sich reißen. Aus einem zwischenzeitlichen 75:68 wird mit der Schlusssirene ein 82:76-Sieg. Zum Top-Scorer avanciert Oberwarts Allen mit einem Double-Double (28 Punkte, 15 Rebounds).

Mit der Niederlage reißt für die Flyers eine Serie: Zuvor gewannen die Oberösterreicher neun Spiele in Folge, was für einen Vereinsrekord sorgte. 

Gmunden fertigt Vienna ab

Im Parallelspiel schlagen die Swans aus Gmunden die Gäste BC Vienna klar mit 83:68, Top-Scorer ist der Österreicher Friedrich (24 Punkte, fünf Rebounds).

Die Oberösterreicher liegen zur Halbzeit 41:39 voran, sorgen im dritten Viertel mit einer 59:50-Führung erstmals für klare Verhältnisse. Bis zum Schlusspfiff bauen sie die Führung schließlich auf 15 Punkte aus, die Wiener können dem Spieltempo nicht folgen.

Die Traiskirchen Lions setzen mit 81:77 über Klosterneuburg Dukes einer Niederlagenserie von fünf Spielen ein Ende, die Dragons aus St. Pölten unterliegen unterdessen daheim mit 73:81 den Kapfenberg Bulls.

USBC Graz erzielt die meisten Punkte an diesem Spieltag und siegt mit 95:83 über den Tabellenschlusslicht Fürstenfeld Panthers.

Trades, Free Agency: Das war der NBA-Tradesommer 2024

Kommentare