Endstand
75:61
21:9, 17:18, 14:17, 23:17
news

Neuer Vereinsrekord! Flyers feiern siebten Sieg in Folge

Die Welser dominieren auch den Tabellenletzten aus Fürstenfeld. Dukes fegen Bulls vom Parkett, Gunners gewinnen Burgenland-Derby.

Neuer Vereinsrekord! Flyers feiern siebten Sieg in Folge Foto: © GEPA

In der 9. Runde der win2day Basketball Superliga stellen die Flyers Wels dank eines 75:61-Siegs gegen die Fürstenfeld Panthers einen neuen Vereinsrekord auf.

Maßgeblichen Anteil am siebten Sieg in Folge habe Rosser und von Fintel, die auf 22 bzw. 21 Punkte kommen. Die Weichen stellen die Oberösterreicher bereits im ersten Viertel (21:9), wobei die Panthers in den folgenden zwei Vierteln (31:35) zumindest hauchzart zurückschlagen können.

Beim Stand von 52:44 geht es in das Schlussviertel, in dem die Welser ihre Tabellenführung dank 23 erzielter Punkte untermauern, während die Panthers nun die achte Niederlage in Folge eingefahren haben und zusammen mit den Dragons aus St. Pölten weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Dukes fegen Bulls vom Parkett

Im Parallelspiel schlagen die Klosterneuburg Dukes heimwärts überragend die Kapfenberg Bulls mit 93:75, wobei die Gäste aus der Steiermark mit Chaney (27) den besten Scorer der Partie stellen. Zur Halbzeit liegen die niederösterreichischen Gastgeber bereits mit 63:44 voran, in den Vierteln drei und vier legen die Dukes nochmals 30 und die Bulls 31 Punkte auf. 

Im Burgenland-Derby zittern sich die Oberwart Gunners unterdessen gegen die BBC Nord Dragonz zu einem knappen 87:85-Erfolg und bleiben auf zwei Punkte an Tabellenführer Flyers Wels dran.

Die Gunners bestimmen mit 47:41 die erste Hälfte und erhöhen zum Ende des dritten Viertels auf 66:58. Doch die Dragonz finden in das Spiel zurück, im Schlussviertel reichen allerdings 27 Punkte und ein starker Hadzifejzovic, der im Spielverlauf auf 29 Punkte kommt, nicht zum Sieg aus.

Neben Oberwart feiern auch die Basket Swans Gmunden einen Auswärtserfolg. Bei den Traiskirchen Lions gewinnen die Oberösterreicher mit 93:87 und halten als Tabellenzweiter mit einem Rückstand von zwei Zählern auf die Flyers Wels. Top-Scorer des Spiels ist aber Lions-Akteur Russell, der auf 27 Punkte kommt.


Kommentare