Endstand
103:74
24:21, 22:19, 31:14, 26:20
news

Gmundner Swans stehen vor BSL-Halbfinaleinzug

Die Gmundner bezwingen die Bulls und stellen in der Best-Of-Five-Serie auf 2:1- Sankt Pölten unterliegt in Wels knapp und steht vor dem Aus.

Gmundner Swans stehen vor BSL-Halbfinaleinzug Foto: © GEPA

Die Gmundner Swans stehen unmittelbar vor dem Einzug ins Halbfinale der win2day Basketball-Superliga (BSL).

Nach einem 103:74 gegen die Bulls aus Kapfenberg stellen die Swans souverän auf 2:1 in der Best-Of-Five-Serie und sind damit nur noch einen weiteren Sieg vom Einzug unter die besten vier Teams der Saison entfernt.

Die Partie gestaltet sich in den ersten beiden Vierteln noch recht eng, so geht es mit einem 46:40 in die Halbzeitpause. In Viertel drei drehen die Swans dann aber so richtig auf und können mit 31:14 Punkten den Vorsprung auf 22 Zähler ausbauen.

Und auch im Schlussviertel bleiben die Hausherren souverän und beziwngen die Kapfenberger Bulls schlussendlich hochverdient mit 103:74.

Irre Aufholjagd bringt Flyers knappen Sieg 

Enger geht es bei der Parallelpartie zwischen den Flyers aus Wels und den Sankt Pöltner Dragons zu.

Nach starkem Beginn der Dragons, die sich im ersten Viertel einen Vorsprung von acht Punkten erarbeiten können, sind es kurz vor der Pause die Flyers, die durch einen starken zweiten Abschnitt wieder an die Gäste herankommen, wodurch es mit einem 32:36 in die Pause geht.

Danach deutet zunächst viel auf einen Erfolg der Gäste hin, die sich im dritten Viertel wieder einen respektablen Vorsprung, diesmal von neun Punkten, erarbeiten können.

Durch ein irres Comeback im Schlussviertel, in dem den Flyers 26:9 Punkte gelingen, schaffen es die Hausherren schlussendlich aber doch noch, die Partie zu drehen und schlussendlich knapp aber doch mit 67:60 als Sieger hervorzugehen.

Damit stellen die Welser ebenfalls auf 2:1 und haben nun zwei Matchbälle für den Einzug ins win2day BSL-Halbfinale. 

Bereits kommenden Sonntag stehen die vierten Partien in den Viertelfinalserien an. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare