Endstand
96:94
32:26, 23:32, 22:18, 19:18
news

Wels verpasst Revanche für das verlorene Cup-Finale

Die Flyers Wels unterliegen in einem engen Spiel den Dukes aus Klosterneuburg. Bulls und Dragonz machen großen Schritt Richtung Playoffs.

Wels verpasst Revanche für das verlorene Cup-Finale Foto: © GEPA

Am 2. Spieltag der Platzierungsrunde der win2day BSL gehen die BK IMMOunited Dukes als knapper Sieger hervor. Daheim ringt man die Flyers Wels in der Neuauflage des Cup-Finales mit 96:94 (53:54) nieder.

Es ist das eng erwartete Spiel der beiden Mannschaften, keiner kann sich wirklich absetzen. Der höchste Vorsprung beträgt zehn Punkte durch Klosterneuburg Anfang des zweiten Quarters. In der Folge kann Wels aber zurückschlagen, mit einer Ein-Punkte-Führung der Gäste geht es in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel gestaltet sich weitestgehend auf Augenhöhe, ehe im letzten Abschnitt die Dukes etwas davonziehen. Beim Stand von 80:80 legen die Niederösterreicher einen 9:0-Run hin, doch die Flyers kämpfen sich zurück. Letztendlich besiegelt ein vergebener Wurf von Azor den knappen Erfolg von Klosterneuburg.

Die Dukes sind Vierter, Wels belegt Rang drei. Spitzenreiter Swans Gmunden schlagen daheim UBSC Graz klar mit 86:69. Zweiter sind die Oberwart Gunners, die auswärts die Traiskirchen Lions mit 87:79 besiegen.

Bulls und Dragonz mit Schritt Richtung Playoff

Während die Top 6 für die Playoffs planen können, kämpfen die Mannschaften aus der Verlierergruppe um die restlichen zwei Tickets.

Die Chancen für BC Vienna schwinden etwas nach der knappen 91:92-Heimpleite gegen die BBC Nord Dragonz, die das untere Feld anführen. Mit einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung auf die Wiener vier Punkte.

Die BOSCO Bulls Kapfenberg legen ein Statement-Sieg hin. Mit einem 107:74 lässt man daheim gegen die CITIES Panthers Fürstenfeld nichts anbrennen. In der Tabelle ist Kapfenberg nur ein Punkt hinter den BBC Dragonz und belegen den letzten zu vergebenden Playoff-Platz.

Kommentare