Endstand
70:76
9:23, 22:15, 21:16, 18:22
news

Ausgleich! Superliga-Halbfinali gehen in Entscheidungsspiele

Damit wird die Finalpaarung der Basketball-Superliga erst am Mittwoch ermitelt.

Ausgleich! Superliga-Halbfinali gehen in Entscheidungsspiele Foto: © GEPA

Entscheidung vertagt! In der Basketball-Superliga findet sich am Sonntag kein Finalist.

In den beiden "best of five"-Serien kommt es zu Auswärtssiegen. Die Klosterneuburg Dukes bezwingen UBSC Graz nach 42:44-Rückstand zur Halbzeit noch klar mit 91:80 und dürfen sich somit auf ein finales Spiel fünf vor heimischer Kulisse freuen.

Dabei sieht es vor allem vor der Halbzeit nach einem Sieg der Steirer an. Im zweiten Viertel erarbeiten sich diese einen 35:26-Vorsprung, den die Dukes aber kontinuierlich verringern können. Nach dem Seitenwechsel gehen sie dann in Führung und lassen sich diese nicht mehr nehmen. Weathers ist mit 33 Punkten Topscorer der Dukes, Smith auf Seiten der Grazer mit 30.

"Wir haben offensiv heute einige Lehren aus dem letzten Spiel gezogen und haben 91 Punkte gemacht. Es ist alles möglich, diese Serie hat sich ein fünftes Spiel verdient. Graz ist eine hervorragende Mannschaft, die bis zum Umfallen gekämpft hat, wir freuen uns auf das fünfte Spiel", so Dukes-Coach Damir Zeleznik.

Auch Lions vertagen Entscheidung

Auch die Traiskirchen Lions können zu Gast bei den Oberwart Gunners dank eines 76:70 (38:31)-Sieges auf 2:2 stellen und somit ebenfalls den möglichen Finaleinzug auf heimischem Boden fixieren. 

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

"Gratulation an Traiskirchen, sie haben verdient gewonnen. Wer in zwei Spielen hintereinander 18 Offensivrebounds holt, will es einfach mehr", lobt Gunners-Trainer Horst Leitner die Niederösterreicher.

Davon Clare, Akteur der Lions, freut sich: "Ich bin sehr stolz auf mein Team für den Kampf in den letzten beiden Spielen. Obwohl wir 0:2 hinten waren in der Serie, hat niemand den Kopf hängen lassen. Es war ein super Spiel heute, jeder hat hart gespielt. Happy Mother's Day!"



Kommentare