Die Klosterneuburg Dukes schlagen in der 2. Runde der win2day Basketball Superliga die BBC Nord Dragonz knapp mit 78:75 und übernehmen den ersten Platz in der Tabelle.
Für die ersten Punkte der Partie sorgen zwar die Gastgeber aus Eisenstadt, das erste Viertel endet allerdings mit 23:21 für die Dukes. Die Dragonz entscheiden zwar knapp das zweite Viertel (12:10) für sich, zur Pause hält der Spielstand aber bei 33:32.
In der insgesamt umkämpften Partie stellen die Dukes ihre Drei-Punkte-Führung im dritten Viertel (22:19) nochmals her. Weil im Schlussviertel beide Mannschaften je 23 Punkte erzielen, bringen die Klosterneuburger schließlich ihren 78:75-Sieg über die Zeit. Die meisten Einzelpunkte erzielt Dragonz-Point-Guard Jalen Green (24).
Overtime-Sieg für Oberwart
Die Oberwart Gunners feiern gegen die Kapfenberg Bulls ihren ersten Saisonsieg. In der Overtime setzen sich die Burgenländer vor heimischem Publikum mit 102:97 gegen die Steirer durch.
Dabei sind die Gäste in der ersten Halbzeit das bestimmende Team und gehen mit einer 45:39-Führung in die Pause. Mit dem dritten Viertel (22:14) schlagen die Gunners zurück, im letzten Abschnitt egalisieren die Bulls auf 81:81.
In der Verlängerung (21:16) zeigt sich Oberwart entschlossener und erzwingt schlussendlich die Entscheidung.