Der BC Vienna fährt in der neunten Platzierungsrunde einen 92:81-Heimerfolg gegen den SKN St. Pölten Basketball.
Der amtierende Meister tut sich zu Beginn in der Offense schwer, im weiteren Spielverlauf steigt jedoch die Wurfquote stetig an und ab Mitte des dritten Viertels lassen die Wiener keine Zweifel aufkommen, wer den Sieg einfahren wird. Das Team von Coach Aramis Naglic lauern weiterhin punktegleich hinter Leader Swans Gmunden.
Fürstenfeld und Traiskirchen liefern sich Fight
Die Oberösterreicher mühen sich vor heimischem Publikum gegen die BK Dukes zu einem 91:77-Sieg und grüßen damit weiter von der Tabellenspitze.
Deutlich mehr Spannung lieferte das Duell der CITIES Panthers Fürstenfeld gegen die Arkadia Traiskirchen Lions. Die Teams bieten sich einen offenen Schlagabtausch. Schlussendlich setzen sich die Lions mit 91:86 nach Verlängerung durch.
Keine Chance haben die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz beim Duell mit dem UBSC Raiffeisen Graz. Die Grazer feiern zuhause einen ungefährdeten 101:80 Erfolg. Einen fulminanten Heimsieg können auch die Raiffeisen Flyers Wels zelebrieren. Sie gewinnen mit 84:60 gegen die Unger Steel Gunners Oberwart und sichern sich somit den Heimvorteil im Viertelfinale.