news

Kapfenberg siegt bei Schrittwieser-Abschied

Kapfenberg verabschiedet Michael Schrittwieser gebührend.

Kapfenberg siegt bei Schrittwieser-Abschied Foto: © GEPA

presented by

Die Bulls Kapfenberg haben ihren Langzeit-Trainer Michael Schrittwieser am Freitag mit einem Sieg verabschiedet.

Der Titelverteidiger der Basketball-Bundesliga setzte sich in einer Neuauflage des Finales der Vorsaison bei den Oberwart Gunners mit 88:82 durch.

Für Schrittwieser war es sein 822. und gleichzeitig letztes Spiel als Bulls-Chefcoach. Der 50-Jährige wechselt als Generalsekretär zum ÖBV.

Kapfenberg kletterte durch den Sieg im Burgenland, den siebenten in Folge gegen die Gunners, vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz.

Emotionaler Abschied von Schrittwieser

Bei einem Spiel mehr fehlen zwei Siege auf Spitzenreiter Gmunden. Auswärts hatte der Meister zuvor zwei Niederlagen kassiert. Für Oberwart setzte es die vierte Pleite in Serie. Die Burgenländer liegen damit weiterhin auf Rang sieben.

Für Schrittwieser war es ein emotionaler Abschied. Der Meistermacher, mit zwei kurzen Unterbrechungen seit 1993 Bulls-Coach, wurde nach Ende der Partie von Spielern und Betreuern hochleben gelassen. Auch sein Nachfolger Mike Coffin war vor Ort.

"Es fühlt sich noch immer richtig an. Es ist Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen", sagte Schrittwieser im Sky-Interview. Der Steirer bleibt auch ÖBV-Sportdirektor. Diese Rolle bekleidet er seit 2015.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare