news

Kapfenberg feiert vierten Cup-Triumph in Folge

Die Steirer lassen Klosterneuburg keine Chance.

Kapfenberg feiert vierten Cup-Triumph in Folge Foto: © GEPA

Freudentaumel bei den Kapfenberg Bulls!

Die Obersteirer entscheiden am Sonntagabend das Finale im Multiversum Schwechat gegen die Klosterneuburg Dukes nach starken zweiten 20 Minuten mit 83:68 (32:36) für sich.

Damit schreiben die Bulls mehrfach Geschichte. Vier Mal hintereinander hat noch kein Klub bei den Herren den Cup geholt. Mit nunmehr sechs Siegen im Bewerb (2007, 2014 und eben 2017 bis 2020) ziehen die Bulls außerdem mit dem bisher alleinigen Rekordgewinner Swans Gmunden gleich.

Nicht zuletzt feiert Kapfenberg am Sonntagabend den zehnten heimischen Titel (je drei Mal Meisterschaft und Supercup kommen hinzu) in Serie, was ebenfalls einzigartig ist.

Das Duell im Multiversum sieht Klosterneuburg zur Pause knapp voran, ehe im dritten Abschnitt die einmal mehr von Neo-Österreicher Bogic Vujosevic - MVP mit 27 Punkten, sieben Rebounds und acht Assists - angeführte Offensive der Bulls auf Touren kommt.

"Mir fehlen gerade etwas die Worte – dieser Titel ist sehr hoch einzuschätzen. Wir haben als Team super zusammengefunden, jeder hat seinen Teil beigetragen. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir diesen Sieg heute gemeinsam geholt haben. Ein großes Danke an unsere tollen Fans, die heute unglaublich laut waren", sagt Vujosevic nach dem Finalspiel.

Kommentare