Die Kapfenberg Bulls haben am Mittwochabend auch im dritten Spiel der Gruppe A im FIBA Europe Cup eine Niederlage erlitten! Sie mussten sich dem niederländischen Vertreter Donar Groningen mit 85:89 (76:76, 35:35) nach Verlängerung geschlagen geben. Topscorer der Obersteirer war US-Guard Kareem Jamar mit 18 Punkten.
Die beiden Teams lieferten einander einen offenen Schlagabtausch, in dem erst in der Schlussminute der Overtime die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel. Zuvor hatte Kapfenberg ein 53:62 (32. Min.) wettgemacht und die Verlängerung erzwungen. Im Parallelspiel der Gruppe A treffen ab 21.00 Uhr die London Lions auf BBC Bayreuth mit Coach Raoul Korner.
Trotz der beherzten Leistung am Mittwochabend warten die Bulls somit weiterhin auf den ersten Pflichtspielsieg der Saison. Sieben Niederlagen stehen mittlerweile auf nationaler (Meisterschaft, Cup) und internationaler Ebene (Qualifikation zur Basketball Champions League, FIBA Europe Cup) zu Buche. Saisonübergreifend sind es sogar zehn.
Zum Auftakt der Rückrunde im kontinentalen Bewerb ist Kapfenberg am kommenden Mittwoch (20.00 Uhr) in Bayreuth zu Gast. Im ersten Aufeinandertreffen unterlagen die Obersteirer mit 70:100.