Luka Brajkovic setzt seinen guten Start in die neue College-Saison fort. Der Vorarlberger ist einer der entscheidenden Akteure beim deutlichen 91:71-Heimsieg seiner Wildcats gegen Nevada - es ist der zweite Saisonsieg im vierten Spiel für Davidson.
Brajkovic schreibt mit 19 Punkten und elf Rebounds ein Double-Double an.
Am Freitag trifft Davidson auf Wake Forest und wird dabei in der NBA-Arena der Charlotte Hornets auflaufen. Er werde vermutlich "ein bisschen nervöser sein als sonst“, so Brajkovic.
Brakovic freut sich auf NBA-Hallen und über Krafttraining
Brajkovic erinnert sich, als Kind "NBA geschaut" und davon geträumt zu haben, in derartigen Hallen zu spielen. Die Arena in Charlotte fasst 20.000 Zuschauer.
Es sei schon "besonders" gewesen, dort zu trainieren, schildert der Power Forward seine Eindrücke. Die anstehende Partie wird seine erste, aber nicht die einzige in einer NBA-Arena in dieser Saison sein. Gegen Loyola-Chicago tritt Davidson am 22. Dezember im United Center von "Windy City" an.
"Glücklich" ist der Vorarlberger über seine "harte Arbeit" in den vergangenen Monaten. Das Krafttraining, mit dem er mehr als zehn Kilo an Muskelmasse zugelegt hat, "hilft mir - etwa im Kampf am Rebound - extrem", betont der 20-Jährige.