Starke Leistung von Luka Brajkovic.
Seine Davidson Wildcards gewinnen auch das dritte Spiel in der Atlantic 10 Conference der NCAA. Sie setzen sich gegen VCU nach einer tollen Aufholjagd noch 64:57 durch.
Brajkovic erzielt nicht nur 14 Punkte. Er ist zudem bester Rebounder (7) und verteilt die meisten Assists (5 – bisherige NCAA-Karrierebestleistung) in seinem Team. Ein blockierter Wurf stand in 31 Minuten ebenfalls zu Buche.
35:47 liegen die Wildcats Mitte der zweiten Spielhälfte zurück. Die letzten zehn Minuten bringen dann eine sensationelle Aufholjagd und die Wende. 2:29 Minuten vor Ende der Partie gleichen die "Cats" aus (55:55), bei noch 1:39 Minuten auf der Uhr sorgt Brajkovic für die Führung seines Teams. VCU hatte nichts mehr zuzulegen.
Brajkovic: "Könnte gar nicht glücklicher sein"
"Das war ein extrem wichtiger Sieg gegen das Preseason Nr. 1 Team in der A10 Conference", sagt der Freshman aus Feldkirch, "ich könnte gar nicht glücklicher sein."
Brajkovic berichtet zudem von einer "sehr guten Teamleistung". Die Mannschaft habe "jeden Angriff schlau gespielt, wenig Turnover gemacht und gute Entscheidungen getroffen".
Wermutstropfen: Brajkovic knickte im Spiel zwei Mal um. Der 19-jährige Power Forward machte sich unmittelbar nach der Schlusssirene auf den Weg zum Arzt.