news

Bjelica bleibt doch in NBA und geht zu Kings

Ex-Traiskirchner unterschreibt bei Landsmann.

Bjelica bleibt doch in NBA und geht zu Kings Foto: © getty

Nemanja Bjelica wird nicht nach Europa zurückkehren, der Serbe unterschreibt laut US-Medien einen Dreijahres-Vertrag über 20,5 Mio. Dollar mit den Sacramento Kings.

Der Forward, in den letzten drei Saisonen für die Minnesota Timberwolves aktiv, hatte sich ursprünglich mit den Philadelphia 76ers auf einen Deal für ein Jahr und 4,4 Mio. Dollar geeinigt. Der 30-jährige ehemalige Euroleague-MVP machte jedoch einen Rückzieher - angeblich, um wieder in Europa aufzulaufen.

Der Ex-Traiskirchner dürfte von seinem Landsmann Vlade Divac, GM bei den Kings, von einem Wechsel nach Sacramento überzeugt worden sein. "Der Glaube der Organisation an mich und ihr Commitment zu mir haben mich und meine Familie überwältigt", wird Bjelica zitiert.

In der letzten Saison kam der 2,09-Meter-Mann in 20,5 Minuten auf 6,8 Punkte (41,5 Prozent Dreier) und 4,1 Rebounds.

Auch Ferrell entscheidet sich um

Kurioserweise dürfte sich mit Yogi Ferrell ein zweiter Spieler, der von einer mündlichen Zusage zurückzieht, den Kings anschließen. Der Guard soll für zwei Jahre und 6,2 Mio. Dollar in Kalifornien unterschreiben.

Ursprünglich sagte der Shooting Star den Mavericks für zwei Jahre und 5,3 Mio. zu, änderte aber über Nacht seine Meinung. 2017/18 kam er für Dallas auf 10,6 Punkte und 3,0 Assists.

Beasley zu Lakers

Die Los Angeles Lakers fügen ihrem Kader eine weiter interessante Persönlichkeit hinzu. Michael Beasley soll für ein Jahr und 3,5 Mio. Dollar unterschreiben.

Der 29-jährige Forward spielte bereits 2013/14 bei den Miami Heat mit LeBron James. Zuletzt kam er für die New York Knicks auf 13,2 Punkte (50,7 Prozent aus dem Feld, 39,5 Prozent Dreier) und 5,6 Rebounds.

Kommentare