Mit kräftiger Mithilfe der beiden Superstars Nikola Jokic und Jamal Murray besiegen die Denver Nuggets in Game 3 der NBA Finals die Miami Heat mit 109:94 und stellen damit in der "Best-Of-Seven"-Serie auf 2:1.
Denver ist von Beginn an die etwas bessere Mannschaft, geht mit einer 53:48-Führung in die Pause. Dabei dominieren die Nuggets ihre Kontrahenten aus Miami insbesondere unter dem Korb, sichern sich 58 von 91 Rebounds.
Die Heat um Schlüsselspieler Jimmy Butler (28/2/4) und Bam Adebayo (22/17/3) können dem nichts mehr entgegensetzen - sind in Hälfte zwei kein einziges Mal in Führung.
Jokic steuert zum Erfolg 32 Punkte, 21 Rebounds und zehn Assists bei, Murray sichert sich sein Triple-Double mit neun Sekunden auf der Uhr und bringt schließlich 34 Punkte, zehn Rebounds und zehn Assists auf das Scoreboard.
Jokic ist damit der erst siebente Spieler mit zwei Triple-Doubles in derselben Finalserie, das Duo Jokic/Murray sogar das erste überhaupt, das in demselben Finalspiel ein solches erzielen kann.
Spiel Nummer vier steigt in der Nach auf Samstag in Miami.