news

NBA-Legende adelt Jakob Pöltl

"Ich habe meinen Job ganz gut gemacht", grinst der Wiener.

Jakob Pöltl hat einen richtig guten Abend hinter sich. Mit dem 118:108-Heimsieg gegen die Denver Nuggets gehen seine Spurs in den NBA-Playoffs in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung. Nicht zuletzt dank einer richtig starken Vorstellung des Wieners. Spielbericht >>>

30:30 Minuten steht Österreichs NBA-Export auf dem Parkett, schreibt dabei 10 Punkte (4/5 2er, 2/4 Freiwürfe), 7 Rebounds (5 davon offensiv), 3 Assists, 1 Steal und 4 Fouls an.

"Ja, ich bin rundum zufrieden – vor allem, weil wir das Spiel gewonnen haben. Natürlich war es keine perfekte Partie von uns und auch nicht von mir. Ich fokussiere mich aber schon die ganze Serie auf die Defense und heute habe ich meinen Job finde ich ganz gut gemacht", sagt Pöltl.

Der 23-Jährige darf sich nach seiner starken Vorstellung über viel Lob freuen. Zudem hat er einen neuen Fan gewonnen, und zwar einen richtig namhaften.

Manu Ginobili, im Sommer zurückgetretene Spurs-Legende mit vier Meistertiteln auf dem Kerbholz, outet sich in einem Tweet als Fan von Pöltl.

Kommentare