Die Los Angeles Lakers sind auf der Suche nach einem neuen Center fündig geworden.
Mark Williams von den Charlotte Hornets wechselt kurz vor der Tradedeadline im Tausch für Dalton Knecht, Cam Reddish und einen First-Round-Pick (2030) in die Stadt der Engel.
Nachdem Lakers-General-Manager Rob Pelinka die Dallas Mavericks im Luka-Doncic/Anthony-Davis-Trade regelrecht abgezogen hat, ist auf der "Fünf" ein Riesenloch entstanden.
Mit Williams kommt nun ein Center nach Hollywood, der dieses schließen und als Lob-Anspielstation für Superstar-Neuzugang Doncic dienen soll. Der 2,13m-Hühne hat in 22 Spielen für Charlotte 16 Punkte und 10 Rebounds im Schnitt aufgelegt.
Pöltl wird in Toronto noch wichtiger
Zuletzt haben Gerüchte die Runde gemacht, wonach Jakob Pöltl in LA landen könnte. Dadurch, dass die Lakers nun auch ihren letzten tradebaren Erstrundenpick und Rookie Dalton Knecht abgegeben haben, ist der Deal wohl endgültig vom Tisch.
Außerdem kämpfen die Lakers momentan mit der Einhaltung des Second Aprons. Pöltls teuren Vertrag (19,5 Millionen US-Dollar) aufzunehmen, wäre damit ohnehin ein schwieriges Unterfangen geworden.
Dafür könnte auf den Wiener in Toronto nun noch mehr Spielzeit warten: Die Raptors traden für Brandon Ingram - Bruce Brown Jr., Center Kelly Olynyk sowie je einen First- und Second-Round-Pick werden an die New Orleans Pelicans abgegeben. Ansonsten hat Toronto nur noch Orlando Robinson auf der "Fünfer-Position", der im Schnitt auf 12,5 Minuten Einsatzzeit kommt.
Butler zu den Warriors
Ein neues Team hat auch Jimmy Butler gefunden.
Der Star-Spieler der Miami Heat wechselt im Tausch für Andrew Wiggins, Kyle Anderson und PJ Tucker zu Stephen Curry und den Golden State Warriors. In San Francisco unterschreibt der 35-Jährige außerdem einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag in Höhe von 121 Millionen US-Dollar.
Dennis Schröder, der erst Mitte Dezember nach San Francisco gewechselt ist, wird im Zuge des Deal zu den Utah Jazz weiterverfrachtet, Lindy Waters III und Josh Richardson gehen nach Detroit.
"Jimmy Buckets" ist bei den Heat in Ungnade gefallen, nachdem er öffentlich mit einem Wechsel kokettiert hat. Butler hat die Franchise in seiner Zeit in Miami zweimal in die Finals geführt, ist dort 2020 aber an den Lakers und und 2023 an den Denver Nuggets gescheitert.
Just In: The Los Angeles Lakers are trading Dalton Knecht, Cam Reddish, a 2031 unprotected first-round pick and a 2030 pick swap to the Charlotte Hornets for center Mark Williams, sources tell ESPN. pic.twitter.com/QGUwETssGd
— Shams Charania (@ShamsCharania) February 6, 2025