news

Klare Heim-Niederlage für Raptors ohne Pöltl

Die Kanadier gehen schon im ersten Viertel der Partie gegen die Cavaliers völlig unter.

Klare Heim-Niederlage für Raptors ohne Pöltl Foto: © getty

Die Toronto Raptors kassieren in der Nacht auf Donnerstag in der NBA eine klare 108:131-Heimpleite gegen die Cleveland Cavaliers.

Die Kanadier, die ohne dem derzeit wegen einer Hüftprellung fehlenden Jakob Pöltl antreten müssen, liegen schon nach dem ersten Viertel deutlich mit 17:41 zurück. An der klaren Niederlage ändern auch 27 Punkte von RJ Barrett nichts.

Bei den Cavs punkten gleich sieben Spieler im zweistelligen Bereich. Top-Scorer ist Donovan Mitchell mit 21 Zählern.

 

Im ersten Spiel nach dem All-Star-Wochenende treffen die Raptors am 21. Februar am Ontariosee auf Miami Heat.

Die Franchise aus Florida hatte am Mittwoch bei Oklahoma City Thunder lange eine Führung behauptet, gab die Partie jedoch mit einem 8:32 im Schlussviertel noch aus der Hand. Das Topteam der Liga feierte mit 115:101 letztlich den siebenten Sieg in Serie. Shai Gilgeous-Alexander zeichnete für 32 Punkte verantwortlich.

55 Zähler von Jamal Murray

Jamal Murray führte die Denver Nuggets mit 55 Zählern zu einem 132:121 gegen die Portland Trail Blazers. Nikola Jokic steuerte zum achten Sieg hintereinander ein Triple-Double aus 26 Punkten, 15 Rebounds und zehn Assists bei. Nach zuvor sechs erfolgreich absolvierten Partien setzte es für die Los Angeles Lakers eine überraschende 119:131-Niederlage bei Nachzügler Utah Jazz.

Lauri Markkanen erzielte 35 Punkte für die Franchise aus Salt Lake City. Rui Hachimura (19), LeBron James (18) und Luka Doncic (16) waren die besten Scorer der Lakers. Titelverteidiger Boston Celtics besiegte die San Antonio Spurs 116:103. Für Jayson Tatum standen dabei 32 Zähler zu Buche.

Die 30 bestbezahlten Spieler der NBA

Kommentare