news

Thompson findet bei Warriors-Sieg zu seiner Form

Nach Verletzungspausen dreht Klay Thompson bei Warriors gegen Detroit auf.

Thompson findet bei Warriors-Sieg zu seiner Form Foto: © getty

Die Golden State Warriors setzen sich in der NBA nach zuletzt fünf Pleiten in sieben Partien daheim klar mit 102:86 gegen die Detroit Pistons durch.

Immer besser in Fahrt kommt dabei Klay Thompson. Im fünften Spiel nach seinem Comeback nach zwei schweren Verletzungen und Operationen, die ihn mehr als zweieinhalb Jahre kosteten, dreht der Shooting Guard mit 21 Punkten auf, tatkräftig unterstützt von Stephen Curry mit 18 Zählern und acht Assists.

Dabei wird Thompson bei jeder Wiedereinwechslung und jedem Wurfversuch in seinem erst zweiten Heimspiel seit der Rückkehr von den Warriors-Fans angefeuert. "Ich hatte heute eine großartige Zeit, hätte mir ein paar Würfe mehr gewünscht, aber es hat Spaß gemacht", freut sich der Leistungsträger. "Es kümmert mich nicht, wenn ich 100 Würfe in Folge vergebe, ich werde nie aufgeben, den Ball zu werfen. Ich liebe es zu sehr und ich arbeite zu hart dafür, es nicht zu tun."

Auch Coach Steve Kerr lobt seinen Schützling. "Es war großartig. Es war gut zu sehen, wie er heiß läuft und das Publikum ihn anfeuert."

Die Minnesota Timberwolves setzen sich bei den New York Knicks mit 112:110 durch. Karl-Anthony Towns steuert 20 Punkte bei und sorgt mit einem 3-Punkte-Spiel 29 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung zugusten der Wolves.

In New Jersey aufgewachsen und demnach nicht zum ersten Mal im MSG vor Ort verbuchte Towns seinen speziellen "Madison-Square-Garden-Moment" vor den Augen seines Vaters, seiner Schwester und anderen Freunden und Familie - in Erinnerung an seine Mutter Jacqueline Cruz-Towns, die es liebte, ihren Sohn unweit von zu Hause gegen die Knicks spielen zu sehen. Sie starb jedoch an Komplikationen verbunden mit COVID-19 im April 2020.

Kommentare