Die Los Angeles Lakers verpflichten US-Medien zufolge Timofey Mozgov. Der russische Center, zuletzt bei Champion Cleveland kaum noch im Einsatz, wird bei den Kaliforniern für vier Jahre und 64 Mio. Dollar unterschreiben.
In der abgelaufenen Regular Season kam der bald 30-Jährige auf 5,4 Punkte und 4,1 Rebounds bei 17,4 Minuten pro Spiel.
Die New York Knicks sollen mit dem ehemaligen All-NBA-Center Joakim Noah kurz vor einer Einigung für vier Jahre und 72 Mio. Dollar stehen.
Der 31-Jährige spielte in all seinen neun bisherigen NBA-Saisonen für die Chicago Bulls. 2015/16 konnte er nur in 29 Partien auflaufen, seine Ausbeute waren 4,3 Punkte, 8,8 Rebounds und 3,8 Assists.
Bei den Knicks könnte er weiterhin Teamkollege von Derrick Rose bleiben.
Whiteside und Drummond bleiben
Zwei der Top-Center der Liga bleiben trotz Möglichkeiten in der Free Agency hingegen ihren Teams treu.
Hassan Whiteside verkündet, dass er weiter für die Miami Heat auflaufen wird. Der 27-Jährige führte die NBA in der vergangenen Saison mit 3,7 Blocks an und kam zudem durchschnittlich auf 14,2 Punkte und 11,8 Punkte.
Andre Drummond und die Detroit Pistons dürften sich auf einen Maximum-Vertrag über fünf Jahre und 130 Mio. Dollar einigen. Der 22-Jährige war zuletzt mit 14,8 Abprallern pro Partie bester Rebounder der Liga und scorte im Schnitt 16,2 Punkte.