news

Jakob Pöltl: Bittere Spurs-Niederlage in Portland

Beim Rodeo Road Trip läufts nicht! Diesmal verliert man bei einem direkten Konkurrenten.

Jakob Pöltl: Bittere Spurs-Niederlage in Portland Foto: © getty

Der Rodeo Road Trip läuft für die San Antonio Spurs (22 Siege - 29 Niederlagen) bislang alles andere als nach Wunsch.

Nach den beiden Niederlagen bei den favorisierten Franchises aus Los Angeles setzt es am Donnerstag im dritten Auswärtsspiel eine 117:125-Pleite bei den Portland Trail Blazers (24-28) - insofern ein besonders ärgerlicher Rückschlag, da es gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Playoff-Platz in der Western Conference der NBA ging.

Jakob Pöltl bekommt 11:45 Minuten Einsatzzeit, verwertet einen von zwei Würfen und beendet die Partie mit drei Punkten, vier Rebounds und zwei Assists.

Trey Lyles ragt bei den Texanern mit 23 Punkten und zehn Rebounds heraus. Auf Seiten der Gastgeber glänzt neben Starspieler Damian Lillard (26 Punkte, zehn Assists) vor allem Center Hassan Whiteside mit 17 Punkten und famosen 23 Rebounds.

Aktuell wären beide Kontrahenten nicht für die Postseason qualifiziert. Portland ist im Westen Neunter, San Antonio Zehnter. Den achten und letzten Playoff-Platz nehmen derzeit die Memphis Grizzlies mit einer knapp positiven Bilanz von 26 Siegen und 25 Niederlagen ein.

Lakers verlieren, Bucks gewinnen

Mit den Los Angeles Lakers (38-12) erlaubt sich die Nummer eins im Westen eine 111:121-Heimniederlage gegen die Houston Rockets (33-18).

Während James Harden (14 Punkte) nur drei seiner zehn Versuche aus dem Feld verwertet, dreht mit Russell Westbrook der zweite Superstar der Texaner mit 41 Zählern auf.

Auf Seiten der Lakers sind 32 Punkte und 13 Rebounds (Anthony Davis) sowie 18 Punkte und 15 Assists (LeBron James) der beiden Star-Spieler zu wenig.

Besser ergeht es der Nummer eins im NBA-Osten: Die Milwaukee Bucks gewinnen das Duell mt den Philadelphia 76ers (31-21) vor eigenem Publikum mit 112:101. Superstar Giannis Antetokounmpo glänzt mit 36 Punkten und 20 Rebounds.

Weitere Ergebnisse:

New York-Orlando 105:103
Chicago-New Orleans 119:125

 

Kommentare