Für die Toronto Raptors bleibt am Donnerstag (Ortszeit) in der NBA ein starker Auftritt bei den Cleveland Cavaliers unbelohnt.
Die Kanadier unterliegen dem seit nunmehr zwölf Partien ungeschlagenen NBA-Leader mit 126:132 und kassieren die 30. Niederlage im 38. Saisonspiel. Jakob Pöltl bilanziert mit 17 Punkten, sieben Rebounds, sechs Assists, drei Steals und einem Block. Der 29-jährige Center aus Wien ist über 33:48 Minuten im Einsatz.
Als krasser Außenseiter bieten die Raptors dem besten Team der Liga über die volle Spielzeit die Stirn, im dritten Viertel liegen sie sogar mit 93:81 in Führung. Bis zwei Minuten vor Schluss ist beim Stand von 126:124 für die "Cavs" alles offen - am Ende steht die 17. Pleite im 18. Auswärtsspiel für die Mannschaft von Coach Darko Rajakovic.
Darius Garland führt Cleveland in Abwesenheit des geschonten Donovan Mitchell mit einer Saisonbestleistung von 40 Punkten an. Scottie Barnes (24) und Chris Boucher (23) sind die erfolgreichsten Scorer der Kanadier.
Sieg für die Warriors, spielfrei in LA
Im dritten Auswärtsspiel in Folge ist Toronto am Samstag bei den Detroit Pistons zu Gast. Der kommende Gegner verpasste trotz 32 Punkten von Cade Cunningham durch ein 104:107 gegen die Golden State Warriors den 20. Saisonsieg.
In Downtown Los Angeles blieb die Crypto.com Arena am Donnerstag finster. Das Aufeinandertreffen der Lakers mit den Charlotte Hornets wurde wegen der Brände im Großraum der kalifornischen Metropole verschoben.