Endstand
121:120
32:31, 18:37, 37:32, 34:20
news

Denver unterliegt San Antonio und verliert Top-Seed

Die Nuggets müssen sich im Schlussspurt der Regular Season überraschend den Spurs geschlagen geben. Oklahoma und Minnesota profitieren davon.

Denver unterliegt San Antonio und verliert Top-Seed Foto: © getty

Ein Spiel vor Ende der Regular Season erleiden die Denver Nuggets eine überraschende Niederlage bei den San Antonio Spurs. Der amtierende NBA-Champion verliert 120:121.

Dabei liegt die Franchise rund um MVP-Kandidat Nikola Jokic zwischenzeitlich mit 23 Punkten Vorsprung in Führung. Aber die Franchise aus Texas setzt im letzten Viertel zur Aufholjagd, die Entscheidung fällt erst eine Sekunde vor Schluss. Devonte' Graham versenkt im Fast-Break den entscheidenden Wurf.

Bester Mann bei den Spurs ist Rookie-Kandidat Victor Wembanyama mit 34 Punkten, bei den Nuggets überragt Jamal Murray mit 35 Zählern. Jokic kommt lediglich auf 22 Punkte.

Mit dieser Niederlage verliert Denver die Spitzenposition in der Western Conference und fällt sogar auf Rang drei zurück. Den Top-Seed schnappen sich die Oklahoma City Thunder nach einem Heimsieg (125:107) gegen Milwaukee Bucks. Zweiter sind die Minnesota Timberwolves, die ebenso daheim die Atlanta Hawks knapp mit 109:106 besiegen.

76ers nach Embiid-Comeback weiter ungeschlagen

 

Die Philadelphia 76ers gewinnen gegen die Orlando Magic ein wichtiges Spiel um die Playoffs. Am Ende heißt es 125:113 für die Franchise aus Pennsylvania.

Überragender Spieler ist Joel Embiid mit 32 Punkten. Seit seinem Comeback gegen Oklahoma Anfang April sind die 76ers weiterhin ungeschlagen.

Im Kampf um ein fixes Playoff-Ticket schafft Philadelphia damit einen wichtigen Erfolg. Man steht aktuell auf Rang sieben, der die Teilnahme am Play-In-Tournament berechtigt. Der Sprung unter die Top sechs ist noch möglich.

Kommentare