Endstand
119:118
31:29, 22:23, 31:25, 35:41
news

Erster Sieg für Pöltl nach Rückkehr zu den Raptors

Jakob Pöltl zählt gegen die Detroit Pistons zu den Startern von Toronto und darf sich über einen Heimsieg freuen.

Erster Sieg für Pöltl nach Rückkehr zu den Raptors Foto: © GEPA

Jakob Pöltl feiert mit den Toronto Raptors (27-31) einen knappen 119:118-Heimerfolg gegen die Detroit Pistons (15-43) und darf sich somit über seinen ersten Sieg nach seiner Rückkehr zu den Kanadiern freuen.

Anders als bei seinem Debüt zählt der Wiener diesmal zu den Startern. Der Center kommt auf eine Einsatzzeit von 25:05 Minuten und beendet die Partie mit sechs Punkten, fünf Rebounds, einem Assist, zwei Steals und starken drei Blocks - drei seiner fünf Würfe finden ihren Weg ins Ziel.

Gegen das Team des ehemaligen Raptors-Coaches Dwane Casey erlebt Österreichs NBA-Export zum insgesamt erst fünften Mal im Toronto-Dress den Aufwurf auf dem Spielfeld. Das 119:118 war der erste Sieg für den Wiener seit 17. Jänner und elf Niederlagen hintereinander.

Raptors-Coach fehlt

Fred VanVleet führt die Raptors mit 35 Punkten und acht Assists an, Pascal Siakam steuert 28 Zähler bei. Precious Achiuwa kommt mit elf Punkten und elf Rebounds auf ein Double-Double.

Bei den Gästen aus Detroit sticht Bojan Bogdanovic mit 33 Punkten heraus.

Raptors-Head-Coach Nick Nurse verpasst das Spiel aus persönlichen Gründen. Er wurde von Adrian Griffin an der Seitenlinie vertreten.

Ehe es in die Pause wegen des anstehenden All-Star Wochenendes geht, trifft Toronto am Dienstag in einem weiteren Heimspiel auf Orlando Magic.

Kommentare