Die Los Angeles Clippers konnten in der Nacht auf Mittwoch in der NBA das prestigeträchtige Stadtduell gegen die Los Angeles Lakers mit 127:116 für sich entscheiden. Ohne Superstar LeBron James, der wegen Schmerzen im linken Knöchel zum Zuschauen verdammt war, war für die LA Lakers nichts zu holen.
Kawhi Leonard von den Clippers war an diesem Abend nicht zu stoppen, der ehemalige NBA-Champion holte sich neben 25 Punkten auch elf Rebounds und zehn Assists ab.
In der Abwesenheit von LeBron, rissen D'Angelo Russell und Anthony Davis das Spiel an sich. Russell kam auf 27 Punkte und zehn Assists, Anthony Davis 26 Punkte und zwölf Rebounds, zu wenig um gegen die formstarken Clippers etwas mitzunehmen.
Jokic führt Denver Nuggets mit Gala-Vorstellung zum Sieg
Beim 114:109-Sieg der Denver Nuggets über die Indiana Pacers lieferte Superstar Nikola Jokic eine Gala-Vorstellung ab. Dem Serben gelang mit 31 Punkten, 13 Rebounds und zehn Assists ein Triple-Double.
Die New York Knicks bewiesen mit einem 108:103-Sieg über die Brooklyn Nets, dass sich auch ohne den zuletzt so formstarken Center Isaiah Hartenstein gewinnen können.